Größter Branchenverband in der Ferienhausvermietung stellt Weichen für die Zukunft
- Vorstand auf zwei Jahre neu gewählt
- Göran Holst, Geschäftsführer von Travanto Travel wird Vorsitzender
- Aye Helsig, Regionaldirektor von HomeAway/FeWo-direkt scheidet aus
- Erweiterung des Vorstands auf sechs Mitglieder
Bildunterschrift:
- obere Reihe von links nach rechts: Holger Reinhart, (Urlaub Gosch), Pamela Premm (Öffentlichkeitsarbeit PremmPR), Michelle Schwefel (Geschäftsstellenleiterin DFV),
- mittlere Reihe von links nach rechts: Solveig Mayer (FeWo-direkt), Carsten Gersdorf (BestFewo), Lars Meyer zu Westrup (Traum-Ferienwohnungen),
- untere Reihe von links nach rechts: Göran Holst (Travanto Travel), Ricarda Kies (DS Destination Solutions)
Berlin, 26.11.2020. Auf der gestrigen virtuellen Mitgliederversammlung des Deutschen Ferienhausverbands e. V. wurde der Vorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender wird Göran Holst, Geschäftsführer von Travanto Travel. Er folgt auf Aye Helsig, Regionaldirektor von HomeAway/FeWo-direkt, der nicht mehr zur Wahl stand. Carsten Gersdorf, Geschäftsführer von BestFewo, und Lars Meyer zu Westrup, Key Account Manager bei Traum-Ferienwohnungen, wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern als stellvertretender Vorsitzender bzw. Kassenwart bestätigt. Zudem wurde der Vorstand um neue Positionen erweitert. Verstärkung erhält der Verband durch Ricarda Kies, Vice President Strategic Partnerships bei DS Destination Solutions. Sie kümmert sich zukünftig um die Bereiche Mitgliedergewinnung und Marketing. Solveig Mayer, Director Government und Corporate Affairs in der expedia group/FeWo-direkt, übernimmt das neu geschaffene Vorstandsressort Government Relations. Um die Interessen von regionalen Vermietungsagenturen stärker zu berücksichtigen, ergänzt Holger Reinhart von Urlaub Gosch die Vorstandsriege.
Göran Holst, der sich bereits seit Gründung im Jahr 2013 im Vorstand engagiert, freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Die letzten Monate während der Pandemie haben gezeigt, wie wichtig es ist, mit dem Ferienhausverband ein starkes Sprachrohr für die Branche zu haben und mit einer gemeinsamen Stimme zu sprechen. Viele neue Themenfelder sind in den letzten Jahren und Monaten hinzugekommen. Zukünftig müssen und wollen wir uns daher breiter aufstellen. Wir sind glücklich, dass wir so erfahrene Kollegen für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten.“ Auch der stärkere Fokus auf regionale Agenturen und Vermittler von Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist ein Novum. „Uns ist es wichtig, dass wir alle Interessensgruppen vertreten. Daher werden wir uns zukünftig auch verstärkt für die Belange der Vermietungsagenturen einsetzen. Diese haben gerade während der Pandemie unglaubliche Arbeit geleistet und sind die Basis für den Erfolg der gesamten Ferienhausvermietungsbranche“, ergänzt Holst.
Aye Helsig zum neuen Vorstand: „Ich bin glücklich und stolz auf das, was wir in den letzten Jahren mit dem Deutschen Ferienhausverband erreicht haben. Gerade dieses Jahr hat wieder gezeigt, wie wichtig es ist, dass einer der größten Tourismuszweige in Deutschland gehört wird. Göran Holst hat seit Gründung des Verbands eine prägende Rolle für den Verband und ist mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und rechtlichen Expertise die ideale Besetzung für den Vorsitz. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.“ Der Vorstand wurde einstimmig gewählt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender, PR und Recht: Göran Holst, Travanto Travel, Hamburg
Verbändearbeit: Carsten Gersdorf, BestFewo, Potsdam
Politische Beziehungen: Solveig Mayer, expedia group/FeWo-direkt, Berlin
Mitgliedergewinnung: Ricarda Kies, DS Destination Solutions, Köln
Agenturvertretung: Holger Reinhart, Urlaub Gosch, Schönberg (Ostsee)
Schatzmeister: Lars Meyer zu Westrup, Traum-Ferienwohnungen, Bremen
Pressefotos:
Team Vorstand und Geschäftsstelle zum Download